TIPPS


Buchtipp

Erin Morgenstern lesen das wonderful and magigal ist.

Der Nachtzirkus ist für mich eines der schönsten Bücher: Der Zirkus kommt überraschend.

Genauso überraschend, wie der Nachtzirkus in die Städte kommt, genauso überraschend ist auch dieses Buch der jungen amerikanischen Autorin Erin Morgenstern.

Neben der Schriftstellerei betätigt sich Erin Morgernstern, deren richtiger Name Erin Christiansen lautet, auch in der Malerei. So existiert beispielsweise ein Tarotdeck, dessen Motive sie entwarf und zeichnete. 

http://erinmorgenstern.com 

https://www.youtube.com/watch?v=VfjfCS5ydnc




Cirque du Soleil - KOOZA

 

Atemberaubende Akrobatik

in einem verrückten Königreich


https://www.cirquedusoleil.com/de/shows/kooza/default.aspx


Filmtipp

The Theory of Everything - Die Entdeckung der Unendlichkeit

Bewegendes Drama über das Verhältnis des brillianten Physikers Stephen Hawking und seiner Frau Jane.


Buchtipp

 

Dich hab ich nicht erreicht –

Doch nähert Tag für Tag

Sich Dir mein Fuß.

Drei Flüsse noch und ein Berg

Ich überqueren muss.

Noch eine Wüste, noch ein Meer,

Wenn ich dann vor Dir steh.

 

Die Ankunft – Cassia & Ky von Ally Condie


Buchtipp

Die Bestimmung

Früher dachte ich, dass die Leute sich irgendwann verlieben und dann bei dem Menschen landen, zu dem das Schicksal sie verschlagen hat, und das war’s dann.

Vielleicht stimmt das für den Anfang, aber es stimmt nicht für das hier, nicht für jetzt.

Ich bleibe bei ihm, weil ich mich dafür entscheide – jeden Tag, wenn ich die Augen aufschlage, jeden Tag, wenn wir uns in Lügen verstricken, streiten oder enttäuschen. Und er entscheidet sich für mich. 

Von klein auf habe ich eines gewusst: Das Leben beschädigt uns alle. Und niemand kann sich dem entziehen.

Aber jetzt lerne ich eines dazu: Wir können geheilt werden.

Wir heilen einander.

Veronica Roth

http://theartofnotwriting.tumblr.com


Gedicht von Marah Woolf

Buchtipp

Wie fallender Schnee

Feder Leicht

 

Schnee sinkt zur Erde federleicht,

ein Ort durch die Kugel dem anderen weicht.

Uhr, die Zeit verstummen lässt,

Vergangenes – es wird zum Fest.

Flöte jeden Wunsch erfüllt,

Unglück sich in Schweigen hüllt.

Spiegel nichts vor dir verbirgt,

Lüge keinen Zauber wirkt.

Zauberkraft in der Feder sitzt,

nützt nur dem, der sie besitzt.

Ring dich jederzeit versteckt,

bestimmt selbst, wer dich entdeckt.

Schlüssel immer dich beschützt,

wenn vorsichtig du ihn benützt.

Marah Woolf


Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtener-zähler und Liebende aller Art.

Dalai Lama